Wir haben eine neue CK-App

Schon lange vermissen wir bei der Masse der Ereignisse in unserer Christuskirche eine weitere Möglichkeit, neben den üblichen Ansagen, Auslagen, Email-Verteiler (CK-Update) und auch diesem CK-Journal schnell und gemeindeweit Aktionen mitzuteilen.

In einer Kirchengemeinde wurde ein digitales schwarzes Brett entwickelt, kurz die CommuniApp, die uns Volker Stirba vorgestellt hat und bereits in der Gemeindeleitung getestet wurde. Nun soll für uns dieses CKDO-Infoboard das schnelle Netzwerken, das Suchen & Bieten, die Vorstellung von kurzfristigen Aktionen und Einladen hierzu etc. befeuern. Es soll ein kleines anarchistisch-niederschwelliges Werkzeug sein, um miteinander besser in Kontakt zu kommen und zu bleiben.

Wir freuen uns, dass die Betreuung der Technik Axel Schössow übernommen hat und bitten sehr, dass ihr diese App auf euer Smartphone oder euren PC ladet und rege nutzt.

Hier erhaltet ihr eine Beschreibung zur genauen Handhabung der App:

Beschreibung der App