Open-Air Gottesdienst

Am 23.08.20 haben wir einen Gottesdienst im Blücherpark gefeiert. Und wir haben tatsächlich gefeiert! Etwa 200 Menschen waren anwesend und es tat so gut, wieder gemeinsam Gott anzubeten! Es haben sich viel mehr Menschen für den Gottesdienst angemeldet, jedoch war die Veranstaltung nur für 200 Menschen von der Stadt Dortmund genehmigt worden.

Einige frisch eingeschulte Kinder wurden für ihren Schulstart gesegnet.

Alle Kinder bekamen anschließend ein kleines Überraschungspaket, mit dem sie sich während des Gottesdienstes wunderbar beschäftigen konnten während sie der Predigt zuhörten, die junge und alte Menschen gleichermaßen angesprochen hat.

Die Gestalter des Gottesdienstes haben der Gemeinde die Frage gestellt „Was möchtest Du Deiner Christuskirche als Ermutigung und zur Stärkung sagen?“

Aus den Antworten entstand eine ermutigende Wimpelkette.