Vor circa zehn Jahren wurde in diesem Elendsviertel von Havanna eine Gemeinde gegründet. Seit Anfang 2009 hat MASA diese Missionsarbeit als Projekt übernommen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und alte Menschen haben kaum Chancen, sind der größten Armut ausgesetzt, nicht selten geraten sie in die Drogenszene und Kriminalität. Sie fallen aus dem System heraus und finden sich in diesem ärmlichen Stadtteil Zaldo wieder. Ihre Holzbretterfassaden werden nach und nach von der jungen Gemeinde saniert, oder durch richtige Fassaden ersetzt. Wie sie selbst sagen: Die Realität Gottes zieht in diesen Stadtteil ein. Reich Gottes bricht an. Die Gemeinde lässt uns erkennen, was Evangelium bedeutet. Menschen erleben Befreiung. Menschen werden gefördert. Prostituierte und Suchtkranke werden zu königlichen Priestern. Wunderbar zu sehen ist, wie nicht nur die Menschen durch den Glauben an Jesus verändert werden, sondern auch ihr Umfeld.

Diese Gemeinde- und Missionsarbeit in Zaldo, Havanna (Kuba) und den dortigen Pastor Rolando mit seiner Frau Milena García, unterstützen wir als Christuskirche.

ebm kuba1ebm kuba2