einfach. liebe. feiern.

Das war der Untertitel des Paarabends, der passender Weise am 14.02.20 in der Christuskirche stattfand.

‚Einfach‘ haben es sich die Gastgeber allerdings nicht gemacht. Im Gegenteil. Schon auf dem Vorplatz erwarteten uns zwei Feuerschalen, die mit Bänken drum herum zum Verweilen einluden, sowie ein kleiner Whiskey-Stand. Im Foyer war es liebevoll geschmückt, mit Wimpelkette, Laternen, Kerzen und Blumen auf den Tischen. Neben leckeren Häppchen vom Buffet gab es eigens gemixte Cocktails mit oder ohne Alkohol.

Auch das Programm ließ nichts zu wünschen übrig. Sowohl die musikalischen Beiträge der Band als auch der Input von Pastor Karsten Matussek führten in die Tiefe und bereiteten die Grundlage für die Beiträge von zwei ganz unterschiedlichen Paaren, die von ihren Erfahrungen in der Ehe berichteten.

Danach waren wir anderen gefragt. Wir wurden eingeladen, unserem Partner eine Postkarte zu schreiben, uns gemeinsam segnen zu lassen oder uns gegenseitig Fragen zu stellen, die ‚wie Küsse schmecken‘ können. Nach dem offiziellen Teil blieben noch viele Paare da und ließen den Abend am Feuer oder Buffet ausklingen.

Ich fühlte mich geliebt, von allen, die so viel Herzblut in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben, von Gott, der mir auf neue Weise begegnete und von meinem Mann, mit dem ich gern im Alltag einige der Impulse wieder aufgreife.

Rundum gelungen fand ich diesen Abend, der nach einer Wiederholung schreit.