Sportgruppen

Sollte Hätte Könnte Würde Machen!

Aus purer Freude an der Bewegung und dem Gemeinschaftserleben, gibt es in der Christuskirche unterschiedliche Sportgruppen und sportliche Aktivitäten für alle Altersklassen. Manche Gruppen bestehen schon seit vielen Jahren, andere sind eher projektbezogen.

Ganz gleich, um welche Sportart es sich handelt, jeder kann mitmachen oder sich ausprobieren. Sport soll Freude machen, deshalb geht es bei uns nicht um Leistung, sondern um das Dabeisein. Mittendrin im Leben!

Andreas Moede Alle Termine im Überblick

Wetter gibt’s nicht! Gespielt wird immer!

Während der offiziellen

Sommerzeit:
Montags: 18:00 bis 20:00 Uhr
Mendespielplatz / Fredenbaum

Winterzeit:
Mittwochs: 18:00 bis 20:00 Uhr
Grundschule Osterfeldstr. 131  (Eving)

Na, schaffst du es? Klar, du machst es!

Gespielt wird ganzjährig:

Dienstags: 20:00 bis 22:00 Uhr

Grundschule Osterfeldstr. 131
Dortmund-Eving

Motorrad

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe." (Goethe)

Wir sind mit den unterschiedlichsten Mopeds mit viel Genuss und Erlebnis in unserer "Umgebung" unterwegs. Das können das Sauerland, die Eifel, der Westerwald aber auch das Bergische Land und einiges Andere MEHR sein – je nach Wetter, Gusto und Laune.

Wer also gerne mit dem Motorrad unterwegs ist, eine lockere und entspannte "Truppe" sucht, die nicht nur am "Hahn hängt", der ist bei uns richtig. Wir laden ganz herzlich ein, bei einer der nächsten Touren zwischen 200 – 450km/Tag mitzufahren – das wäre übrigens Vorbedingung, wenn Du an der großen Sommer-Rundfahrt teilnehmen möchtest.