Der große Wechsel in der Christuskirche

So richtig hatten wir als ehemalige Gemeindeleitung realisiert, dass sich vieles ändern würde, als wir die Gemeindeleitungsklausur im März 2017 vorbereitet haben. Wir waren uns sicher, dass wir außerhalb des 2-jährigen Rhythmus‘ eine Einkehrzeit benötigen, um uns auszurichten. In großer Einmütigkeit haben wir nach einer Einkehrzeit unter anderem ein Pastorenprofil herausgearbeitet, das dann auch vollständig von der Gemeinde bestätigt wurde.

Es wäre natürlich viel zu erzählen über den Anbahnungsprozess mit Karsten und Mirjam Matussek, das Kennenlernwochenende vom 01.-03.12.2017 und natürlich über dieses tolle, geistliche Ehe- und Leiterpaar selbst.

Matu

Wir freuen uns als Gemeinde sehr, dass wir am Sonntag den 03.12. in einer öffentlichen Gemeindestunde und unter sehr hoher Beteiligung von Freunden und Mitgliedern, Pastor Karsten Matussek in geheimer, schriftlicher Wahl „fast“ einstimmig nun die offizielle Berufung aussprechen durften.

Karsten Matussek (geb. 05/1970 in Salzgitter) ist Pastor des Bundes Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden (K.d.ö.R.).

Seine vier bisherigen Pastorenstellen waren die Freie evangelische Gemeinde Hannover, die Freie evangelische Gemeinde Nürnberg, die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Braunschweig-Stadt und die Freikirchliche Gemeinde Augsburg (EFG).

Als ganze Gemeinde freuen wir uns sehr auf Sofie, Aaron, Mirjam und Karsten und danken Gott für die erlebte Führung, das große Vertrauen innerhalb der Gemeinde und die spürbare Vorfreude auf die Neuerungen in 2018 - trotz der nicht leichten Abschiede in der Leitung der Christuskirche.

Euer Wilfried Ehmer