Ordinationsgottesdienst von Zohreh Niazi Vahdati

Am 20. Juni 2021 wurde Zohreh Niazi Vahdati in den pastoralen Dienst ordiniert.

Viele Gäste aus ihrem PIAP Studium (Pastorales Integrations- und Ausbildungs-Programm) in Elstal sind gekommen. Thomas Klammt, Vertreter unseres Bundes, hielt die Predigt über Johannes 20, 11-18. Mit herzlichen Worten schilderte er Zohrehs Studienzeit und ihre Berufung und Beauftragung durch Gott zum pastoralen Dienst.

Es war ein bewegender Moment, in dem Thomas Klammt Zohreh Niazi Vahdati mit feierlichen Worten zur Pastorin ernannte. Die Gemeinde versprach Zohreh, sie als Pastorin anzunehmen und sie im Gebet und mit Fürsorge zu begleiten. Gemeinsam für Gottes Wort und für sein Reich einzustehen und durch sie Gottes Stimme zu hören. Vertreter der Gemeindeleitung, Zohrehs Kommilitonen, Thomas Klammt und auch die anwesende Gemeinde, stellten Zohreh unter Gottes besonderen Zuspruch und Segen.