Worum geht es bei unseren Seminaren?

Jeder Christ befindet sich auf einem Weg mit Christus, in biblischer Sprache ausgedrückt, in einem „Wachstumsprozess zu Christus hin“ (siehe Epheser 4,15).

Dieser Wachstums- oder Entwicklungsprozess betrifft unser gesamtes Menschsein mit all seinen Bezügen. Die Beziehung zu Gott ist dabei grundlegend. Aber es geht genauso etwa um das Verständnis der Bibel, um die Fähigkeit, besser mit Menschen, die ganz anders sind als ich selbst, umzugehen. Es geht  darum, angemessen Konflikte lösen zu lernen, oder darum, sich der eigenen Begabungen und Berufung bewusst zu werden, und vieles mehr.

Die Predigten bei den Sonntagsgottesdiensten sind als Impulsgeber zu wenig, um sich in den einzelnen Lebensbereichen weiter zu entwickeln.

Jeder, der bewusst mit Jesus leben will, ist selbst verantwortlich für sein eigenes ganzheitliches „Wachstum zu Christus hin“. Er kann in der Christuskirche unter verschiedenen Angeboten selber auswählen, was für ihn und seine Entwicklung jeweils gerade „dran“ ist.

Wir freuen uns sehr, dass so viele kompetente Referentinnen und Referenten bereit sind, sich bei der Leitung dieser Seminare ehrenamtlich zu engagieren. Der überwiegende Teil von ihnen kommt aus unserer Gemeinde.

Ganz herzlich laden wir alle ein, die Chance dieser Seminare für das eigene Wachstum wahrzunehmen! Dafür wünschen wir allen ganz viel Spaß, Gewinn und den Segen Gottes!

Anmeldung zu den Seminaren